Lifestyle

Die Passauer Innenstadt. Foto: Sabine Brummer

Längere Ladungsöffnungszeiten in Passau?

Die FDP-Bayern hat auf ihrem Landesparteitag die völlige Freigabe der Ladenöffnungszeiten in ihr Wahlprogramm aufgenommen. Ladenbetreiber könnten demnach ihre Geschäfte rund um die Uhr, an jedem…

Frisch gepflückte Erdbeeren. Foto: Anna Gerner

Die Erdbeerfelder in der Region

Am Besten schmecken Erdbeeren und Co. selbstgepflückt – und genau deshalb haben wir für euch eine Map mit Feldern in der Region erstellt, auf denen man…

Schöne Orte zum Grillen in Passau

Rauch wabert durch die Luft, der Duft lässt einem das Wasser im Mund zusammenfließen – Das kann nur eines heißen: Die Grillsaison ist eröffnet! Wir haben…

Das Team Passau erleben freut sich am Fünferlsteg über 10.000 Fans. Foto: Selfie

10.000-Fans-Special: Warum wir Passau lieben!

Wow, Leute – wir feiern diese Woche mit Euch 10.000 Fans auf unserer Passau erleben Facebook-Seite und dann auch noch 1.000 Follower auf unserem Instagram-Account @passaulieben….

Türkisches Essen. Foto: Pascal Höfig

Ramadan – Mit leerem Magen durch den Tag

Ein Gastbeitrag Kein Essen, kein Trinken, kein Sex Am heutigen 16. Mai 2018 beginnt Ramadan, , der Fastenmonat für Muslime. Was das für mich bedeutet? Neben…

Sommer im Biergarten – wunderbar! Foto: Pascal Höfig

Eure Besten Biergärten in der Umgebung

Nachdem wir unsere Biergarten Map für euch zusammengestellt haben, hat uns natürlich interessiert, was eure liebsten Biergarten in der Region sind. Also haben wir mal wieder…

Die Innwiese im Sommersemester. Foto: Annalena Göttl

Die 5 Must-haves für ein Picknick

Herrlich! Die Sonne hat sich endlich durchgesetzt. Bei schönem Wetter bekommt man doch gleich viel bessere Laune und hat mehr Lust, die Zeit in der Natur…

Schärding: ein wunderbares Ausflugsziel für einen Kurzurlaub. Foto: Sabine Brummer

Unsere 5 besten Ausflugslokale um Passau

Die Tage werden wärmer und Ausflüge immer beliebter. Wo man unterwegs am besten einkehren kann, findet Ihr hier in unserer Map. Wir freuen uns über Eure…

Symbolfoto Blumen: Pascal Höfig

„Last Minute“-Strauß: Blumenläden dürfen am Muttertag öffnen

Auch dieses Jahr gibt darf am Muttertag – obwohl Sonntag – eingekauft werden! Allerdings nur im Rahmen einer besonderen Ausnahme: das Bayerische Staatsministerium für Familie, Arbeit und…

Andreas Scheuer ist seit März Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur. Foto: Abgeordnetenbüro Andreas Scheuer MdB

Ehe-Aus: Passauer Minister Scheuer und Ehefrau trennen sich

Der Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur Andreas Scheuer aus Passau und seine Frau Sabine haben sich laut diversen Medienberichten getrennt. Es sei Scheuers zweite Ehe…