Lifestyle

Frisches Obst. Symbolbild: Pascal Hoefig.

Apfelsaft aus eigenen Äpfel: Hier geht’s in Passau

Aufgrund der Hitze über den Sommer gibt es dieses Jahr eine rekordverdächtige Apfelernte. Während Mais und Getreide auf vielen Feldern vertrocknet sind, hat die Hitze den…

Passau bei Nacht. Foto: Annalena Göttl

10 Dinge, die man in Passau getan haben muss

Nachdem der Sommer in die Verlängerung geht und wir einen wunderschönen September haben, kann man sich ruhig weiter den schönen Dingen im Leben widmen. Warum also…

Aussicht vom Oberhaus Passau. Foto: Sabine Brummer

Promi-Alarm: Welche Stars waren schon in Passau unterwegs?

In der Facebook-Gruppe „Du kommst aus Passau, wenn…“ hat Marion, die selbst schon eine Schauspielerin aus Dahoam is dahoam in Passau getroffen hat, gefragt, welchen Stars die Mitglieder…

Alicia und Leon beantworten einander Fragen über ihre vergangene Beziehung. Foto: MG RTL D

Passauer Studenten bei neuer VOX-Sendung „Eine Nacht mit dem Ex“

Passauer im TV – das kam im Jahr 2018 bisher ganz schön häufig vor. Ob Topmodel Kandidatin Anne, Bachelorette Kandidat Manuel  oder die „indonesische Sissi“ bei…

Jugendsprache. Symbolfoto: Pascal Höfig

Voting zum Jugendwort des Jahres 2018

Folgende Situation: Du bist mit einem Appler, einem Gymkie und deinem Besti unterwegs durch die Straßen von Passau. Der Abend ist bis jetzt super wack. Der…

Instagrammerin Lena Pilati. Foto: @flixsson.photography

„Es ist echt schön, Fans zu haben!“ – Lena Pilati im Interview

Lena ist 25 Jahre alt und hat auf Instagram bereits 114 tausend Abonnenten erreicht. Außerdem ist sie Teil der Pilati-Familie, die in den Medien bekannt wurde,…

Instagrammerin Sabrina. Foto: Sabrina

„Sei so wie du bist“ – Sabrina plädiert für mehr Authentizität im Netz

Sabrina ist als Mrs Stangl auf Instagram aktiv und hat bereits 26,5k Abonnenten erreicht. Sie postet professionelle Fotos sowie private Selfies auf ihrem Kanal und ist selber…

Symbolbild Veste Oberhaus. Foto: Antonia Bolln

5 Fehler, die nur zugezogene Passauer machen

Neu in Passau? Dann kann es schon mal passieren, dass einem der ein oder andere typische „Fehler“ unterläuft. Schließlich muss man Passau erst einmal richtig kennenlernen,…

Instagrammerin Sarah Amsl. Foto: Theresa Schmid

Mode, Instagram, Interaktion: Sarah im Interview

Wie wird man eigentlich Instagrammerin? Die aus dem Landkreis Passau, genauer aus Wegscheid stammende Studentin Sarah Amsel (@sarahamsl) gibt uns einen Einblick in ihre Welt, und…