Kultur & Events

Die Höllgasse im Passau. Foto: Sabine Brummer

19. Passauer Kunstnacht am kommenden Freitag

Gemeinsam mit dem bewährten Organisationsteam um Till Hofmann und Michaela Hohl veranstaltet die Stadt die „19. Passauer Kunstnacht“ am Freitag, 20.07.2018. Der beliebte Sommer-Großevent wird auch…

Sudarmi bei "4 Hochzeiten und eine Traumreise". Screenshot: VOX

„4 Hochzeiten und eine Traumreise“: „Indonesische Sissi“ traut sich in Passau

Die beliebte VOX-Doku „4 Hochzeiten und eine Traumreise“ gastiert diese Woche wieder in der Dreiflüssestadt. Erst im November war die Folge von Renate und Hermann ausgestrahlt…

Unsere Veranstaltungstipps für Juli

Der Juli steht ganz im Zeichen von Sommer, Sonne und … Veranstaltungen? Naja, wir geben zu, auch Passau ist in die Sommerpause gegangen, aber das heißt…

Mitternachtsshopping in der STADTGALERIE. Foto: STADTGALERIE Passau

Mitternachtsshopping: Einkaufen bis in die Puppen in der STADTGALERIE

Am 29. Juni findet in Passau das jährliche Mitternachtsshopping statt, das in diesem Jahr unter dem Motto „Passauer Sommernachtsklänge“ steht. Alle Shops haben bis 24 Uhr…

Symbolbild Frau in Tracht auf einem Volksfest. Foto: Pascal Höfig

Map: Volksfeste in und um Passau

Nachdem die „Oide Dult“ erst vor kurzem ein Ende gefunden hat, kehrt in Passau in Bezug auf Volksfeste erst mal wieder Ruhe ein. Du kannst die…

Die beiden Dackel werden zur WM Prognosen abgeben. Foto: STADTGALERIE Passau

WM-Prognosen aus Passau: Jetzt kommt das „Dackel-Orakel“

Die Welt befindet sich im Fußball-Fieber und auch in der STADTGALERIE Passau stehen alle Zeichen auf Fußball- Weltmeisterschaft. Ein buntes Programm wartet auf die Besucher der…

Symbolbild Weltmeisterschaft I Public Viewing. Foto: Pascal Höfig

Passend zur WM: Sportsbar & Public Viewing-Map

Vom 14.06 bis 15.07 findet die Fußball-WM in Russland statt. Wenn Du die Spiele in Passau nicht alleine ansehen willst, dann schau doch einfach mal in…

Symbolbild Veranstaltungen in Passau: Sabine Brummer

Unsere Veranstaltungstipps für Juni

Es ist soweit: Der Sommer ist da und die Frühjahrsmüdigkeit ist überwunden. Nun wird es Zeit, mal ein bisschen was zu unternehmen! Wir haben mal für…

Raus aus Passau und ab nach Bregenz! Foto: Petra Rainer

Raus aus Passau: Ein Wochenende in Bregenz

Ab in den Süden! Nur noch wenige Wochen bis zu den Sommerferien und alle können es kaum abwarten in den Süden zu kommen! Doch oft ist…

Donau in Flammen. Foto: Marktgemeinde Engelhartszell

7.000 Besucher bei „Donau in Flammen“

Unter dem Motto „Festa Romana“ lockte am Pfingstsamstag der Auftakt der Veranstaltungsreihe „Donau in Flammen“ etwa 7000 Besucher nach Engelhartszell. Rund 5000 Personen genossen das feurige…