Alle Blaulicht-News

ANZEIGEN

Symbolfoto Kündigung: Dominik Ziegler

Recht: Kündigung bei Bagatelldelikten

In regelmäßigen Abständen muss sich die Rechtsprechung mit außerordentlichen Kündigungen wegen geringfügiger Eigentums- oder Vermögensdelikte von Arbeitnehmern befassen. Die getroffenen Entscheidungen sorgen regelmäßig für Entrüstung in…

Geld zurück! Foto: Pascal Höfig

Dieselgate und Fahrverbote – so wirst Du Deinen Diesel los!

Nach dem Urteil des Bundesverwaltungsgerichts vom 27.02.2018 drohen Besitzern von Diesel-Fahrzeugen Fahrverbote in deutschen Innenstädten. Mit dem sogenannten “Widerrufsjoker” kannst Du Dein finanziertes oder geleastes Auto…

- ANZEIGE -
Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

PKW übersehen – verletzte Person und Sachschaden

TETTENWEIS, LKR. PASSAU. Am 18.09.18, 14.10 Uhr, wollte eine 22jährige Pkw-Fahrerin aus Ruhstorf an der Rott von Mitterham kommend die Kreisstraße PA8 in Richtung Lindau queren….

Symbolfoto: Pascal Höfig

Schwerpunkt der Verkehrssicherheitskonferenz: Mehr Sicherheit beim Motorradfahren

Mehr Sicherheit beim Motorradfahren ist der diesjährige Schwerpunkt des Bayerischen Verkehrssicherheitsprogramms ‚Bayern mobil – sicher ans Ziel‘. Auf der gestrigen 7. Verkehrssicherheitskonferenz in München hat Bayerns…

Symbolbild Bus. Foto: Pascal Höfig

Abgestellten Reisebus besprüht

ALDERSBACH – In der Zeit vom 16.09.18, 18.00 Uhr, bis 17.09.18, 03.00 Uhr, besprühten bislang nicht bekannte Täter die rechte Fahrzeugseite eines Reisebusses, der in der…

Zoll. Symbolfoto: Pascal Höfig

Zoll prüft bundesweit die Einhaltung des Mindestlohns

Am 11. und 12. September 2018 haben insgesamt rund 6.000 Einsatzkräfte der Finanzkontrolle Schwarzarbeit der Zollverwaltung (FKS) bundesweit die Einhaltung der Mindestlohnregelungen geprüft. Dabei befragten die…

Symbolbild Feuerwehr. Foto: Pascal Höfig

Brand einer Scheune mit angebauter Werkstatt

OBERNZELL, LANDKREIS PASSAU. Am Sonntagmittag (16.09.2018) kam es in einem landwirtschaftlichen Anwesen zum Brand einer Scheune mit angebauter Werkstatt. Dabei entstand erheblicher Sachschaden. Eine Person wurde…

Symbolbild Telefon: Pascal Höfig

Warnung vor Betrugsmasche

VILSHOFEN – Gerade kurz vor der kalten Jahreszeit kommt es vermehrt zu dubiosen Anrufen von angeblichen Stromanbietern. Dabei wird den Angerufenen ein Vertrag mit günstigen Konditionen in…

Symbolfoto Unfall: Pascal Höfig

Zwei Leichtverletzte nach Vorfahrtsmissachtung

ORTENBURG. Am 16.09.18, gegen 12.00 Uhr, fuhr eine 62-jährige Pkw-Fahrerin aus Fürstenzell in Ortenburg die Eichfeldstraße in Richtung Hacklmühle. An der Einmündung zur Bahnhofstraße übersah sie…

Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Bierflasche auf Kopf geschlagen

PASSAU. Am Sonntag, gegen 03:45 Uhr, wurde einem 26jährigen Mann in der Bahnhofstraße eine Bierflasche auf den Kopf geschlagen. Nach seinen Angaben hatte er Streit mit…

Blaulicht eines Streifenwagens. Foto: Pascal Höfig

Opferstöcke aufgebrochen

LKR. FREYUNG-GRAFENAU. Thurmansbang. Kirchstraße. In der Zeit von Donnerstag, 13.09.2018 bis Samstag, 15.09.2018 wurden in der Pfarrkirche Thurmansbang durch bislang unbekannte Täter Opferstöcke aufgebrochen und daraus…