Blaulicht

Feuerwehr im Einsatz. Symbolfoto: Pascal Höfig

20.000 Euro Schaden durch massive Ölspur: Verursacher immer noch gesucht

HAUZENBERG. Am Freitag, 06.07., gegen 08.30 Uhr, ging die Mitteilung über eine größere Ölspur bei der Polizei ein. Die ca. 1 m breite Spur zog sich…

Symbolbild Blaulicht. Foto: Pascal Höfig

Nach Telefonat: Fünfstelliger Bargeldbetrag aus Wohnung gestohlen

PASSAU. Am Mittwoch entwendete eine Unbekannte zwischen 13:00 Uhr und 14:30 Uhr aus einem Einfamilienhaus in der Passau Innstadt Bargeld im fünfstelligen Bereich. Die Besitzerin des…

Symbolbild Cannabis. Foto: Pascal Höfig

19-jährige Fahranfängerin mit Drogen erwischt

NEUREICHENAU, LKR. FREYUNG-GRAFENAU. 19-jähriger Fahranfängerin droht neben Strafverfahren empfindliche Geldbuße und Fahrverbot. Eine 19-jährige Pkw-Lenkerin wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag, den 14.07.18, im…

Symbolfoto Klinikum Passau: Sabine Brummer

Nach Rasenmähen verletzt: 44-Jähriger fasst in Mähwerk

HUTTHURM: Am Montag, gegen 17:50 Uhr fasste ein 44-Jähriger nach dem Rasenmähen ins Mähwerk seines Rasenmähers. Die Messer rotierten kurzzeitig, sodass er dadurch an den Fingern…

Die Gülle trat nach einem Bremsmanöver aus. Foto: PI Passau

Gülle ausgelaufen nach Bremsmanöver

PASSAU: Am gestrigen Dienstag, gegen 13:40 Uhr befuhr ein 32-Jähriger Traktorfahrer in Patriching die PA30 und bremste wegen Arbeiten am Straßenrand ab. Hierdurch ging die obere…

Alkoholtester der Polizei. Symbolfoto: Pascal Höfig

Betrunken zur Polizei gefahren

LKRS. FREYUNG-GRAFENAU, GRAFENAU. Am 17.07.2018 erschien am Vormittag ein 48 jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug bei der Polizeiinspektion Grafenau. Der Fahrer wollte sich bezüglich eines Bußgeldbescheides…

Symbolbild Telefon: Pascal Höfig

Gut organisierte Betrügerbanden: Versuchter Trickbetrug durch Gewinnversprechen

LKR FREYUNG-GRAFENAU, GDE THURMANSBANG, SOLLA. Bereits am 12.07.2018, gegen 10:30 Uhr, erhielt ein Rentner aus Solla einen verheißungsvollen Anruf. Der Anrufer gab sich als Mitarbeiter der…

Symbolfoto Ladendiebstahl: Pascal Höfig

Polizei ermittelt Trickdiebin

POCKING, LKR. PASSAU: Mit einer Masche ist eine Trickdiebin immer wieder die vergangenen Monate in Pocking und Umgebung aufgetreten. Nach längeren Ermittlungen konnte die Polizei nun…

Symbolbild Autokauf: Pascal Höfig

Unterschlagenes Fahrzeug in Passau sichergestellt

PASSAU. Auf den Weg nach Bulgarien wurde eine Familie mit unterschlagenen VW Touran in Passau angehalten. Am Sonntag, den 15.07.2018 kontrollierten Beamte der Grenzpolizeiinspektion Passau gegen…

Symbolbild Blaulicht: Pascal Höfig

Mann belästigt Saunagäste

BAD FÜSSING, LKR. PASSAU: Am vergangenen Wochenende belästigte ein Mann andere Gäste einer Sauna in Bad Füssing. Die Polizei ermittelt wegen Exhibitionismus. Es war offenbar nicht…