Blaulicht

Feuerwehr bei einem Brand im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Mann hört Knall: Küche gerät in Brand

Passau: Am 23.05.2018 gegen 16:45 Uhr geriet die Küche einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Josef-Hiendl-Weg in Passau in Brand. Der Brandleider, ein 58-jähriger Mann aus…

Exhibitionist. Symbolfoto: Pascal Höfig

Exhibitionist onaniert vor Rentnerin

Passau: Ein bisher unbekannter Mann trat am 23.05.2018 gegen 15:00 Uhr einer 89-jährigen Rentnerin aus Passau entgegen und onanierte vor ihr. Die Frau hielt sich zu…

In der Unterführung in der Innenstadt wurde ein 15-Jähriger aus Obernzell zu Tode geprügelt. Foto: Antonia Bolln

15-Jähriger nach Auseinandersetzung gestorben: 3 Haftbefehle aufgehoben

PASSAU: Der Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Passau hatte gestern, 23.05.2018, auf Antrag der Staatsanwaltschaft Passau die Haftbefehle gegen drei jugendliche Beschuldigte, die wegen des Haftgrunds der Verdunkelungsgefahr…

Rettungsdienst im Einsatz. Symbolfoto: Pascal Höfig

Unfall bei Waldarbeiten

LKRS. FREYUNG-GRAFENAU, NEUSCHÖNAU. Am Mittwoch, den 23.05.2018, gegen ca. 12:00 Uhr, ereignete sich bei Waldarbeiten im Bereich Neuschönau/Waldhäuser ein Unfall, bei welchem eine Person schwer verletzt…

Symbolbild Blaulicht: Pascal Höfig

Als Test: 13-Jährige kündigt im Internet Suizid an

SIMBACH/INN: Eine junge Frau kündigte im Internet ihren Suizid an. In einem Internetchat schrieb eine 13jährige Schülerin aus Simbach, dass sie eine Brücke sucht, von der…

Symbolbild Waffe: Pascal Höfig

Um anzugeben: 21-Jähriger „ballert“ mit Schreckschusswaffe

HAUZENBERG. Ein 21-Jähriger hat am Dienstag, 22.05.2018, abends mehrere Schüsse aus einer Schreckschusswaffe auf offener Straße in Oberdiendorf abgegeben. Über den Grund kann bisher nur gemutmaßt…

Symbolbild Blaulicht: Pascal Höfig

Kind in Fahrzeug „eingesperrt“

WALDKIRCHEN, LKR. FREYUNG-GRAFENAU. Am Dienstag Nachmittag wurde die Polizei Waldkirchen verständigt, da sich ein Pkw, der auf einem Hotelparkplatz in Waldkirchen abgestellt war, selbstständig versperrt hatte…

Mangelhafte Bereifung am Lkw. Foto: VPI Passau

Verkehrskontrolle endet mit Stilllegung des Lkws

PASSAU – Verkehrspolizei Passau zieht verkehrsunsicheren Lkw aus dem Verkehr. Am Dienstag, den 22.05.2018, gegen 08:45 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Passau in der Angerstraße einen…

Symbolbild Blaulicht. Foto: Pascal Höfig

Apotheke evakuiert: Bei Arzneimittelentsorgung Pikrinsäure gefunden

EGING AM SEE – Bei Entsorgung von Arzneimitteln wurde in einer Apotheke eine Flasche Pikrinsäure aufgefunden, Apotheke wurde vorsorglich evakuiert. Am Dienstag Nachmittag wurde in einer…

Symbolbild Blaulicht. Foto: Pascal Höfig

3 Hundwelpen ohne Impfung in Bundesgebiet eingeführt

RUHSTORF AN DER ROTT, A3, Lkr. Passau. Am Sonntag, den 20.05.2018, gegen 05:30 Uhr, kontrollierten Beamte der Bundespolizei auf der A3, bei dortiger Grenzkontrollstelle am Parkplatz…