Symbolbild Geld: Pascal Höfig
Symbolbild Geld: Pascal Höfig

Bargeld aus Wohnung entwendet – Täter gefasst

VILSHOFEN. Eine größere Menge Bargeld wurde aus einer Wohnung im Stadtbereich entwendet, als Täterin konnte die Putzfrau ermittelt werden.

Der Diebstahl ereignete sich zwischen Montag, 10.00 Uhr, und Dienstag, 16.00 Uhr. Die Geschädigte, eine 29jährige Frau, vermisste einen größeren Geldbetrag, der sich in einer unverschlossenen Geldkassette im Schlafzimmer befunden hatte. Da sie bereits bei der Anzeigeerstattung ihre Putzfrau, eine 51jährige aus dem Landkreis Passau, als einzige mögliche Täterin benannte, wurde bei dieser nach Anordnung durch das Amtsgericht Passau sofort durchsucht. Und dabei fand sich exakt der abhandengekommene Geldbetrag in der angegebenen Stückelung. Das Geld wurde sichergestellt und wird an die Geschädigte wieder ausgehändigt. Die Reinigungskraft erwartet nun ein Strafverfahren.

 

Dieser Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Polizeiinspektion Vilshofen.

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT