Blick auf Passau. Symbolfoto: Sabine Brummer
Blick auf Passau. Symbolfoto: Sabine Brummer

Warum wir uns auf den Winter in Passau freuen

Die kalte Jahreszeit rückt immer näher. Auch wenn viele keine großen Fans vom Winter sind, unsere Dreiflüssestadt ist zu dieser Zeit einfach nur traumhaft. Was es hier cooles zu sehen und erleben gibt, erfahrt Ihr jetzt:

Schöne Dekoration

In der Weihnachtszeit wird unser schönes Passau wahrlich zu einem Winter Wonderland: überall leuchtende Lichterketten und schöne Weihnachtsdeko. Unser persönliches Highlight: der schön geschmückte Christbaum vor der Stadtgalerie und der Lichterbaum vorm Rewe. Bei einem Spaziergang durch die Fußgängerzone kommt man so immer in Weihnachtstimmung und kann das Fest der Liebe kaum erwarten.

Christkindlmarkt am Domvorplatz

In diesem Jahr findet der Christkindlmarkt am Dom vom 28.11 bis zum 23.12 statt. Montags bis donnerstags hat er von 10-20 Uhr geöffnet, freitags von 10-21 Uhr und sonntags von 11:30-20 Uhr. Hand in Hand mit dem oder der Liebsten ein bisschen schlendern, die Stände anschauen und anschließend Glühwein schlürfen, gibt es denn was Schöneres im Winter? Natürlich kann man sich auch mit seinen Jungs und Mädls auf dem Christkindlmarkt amüsieren, hierbei gilt: je mehr Glühwein, desto mehr Spaß 😉

Weihnachtsdorf beim Rewe

Nach einem anstrengenden Tag an der Uni kann man sich auf dem Weg zum ZOB noch eine kleine Aufheiterung gönnen und den stressigen Tag so entspannt ausklingen lassen: wie wär’s mit Glühwein oder Kinderpunsch zum Aufwärmen? Danach fühlt man sich nicht nur warm und wohl, nein, auch der Stress und die Sorgen des (Uni-) Alltags scheinen wie vergessen.

Do you want to build a snowman?

Nachdem schon die ersten Scheeflöckchen in Passau gesichtet wurden, kann man bald mit mehr und vor allem liegen bleibendem Schnee rechnen (hoffentlich – Passau ist ja leider nicht für Schneesicherheit bekannt). Dann ist es endlich wieder soweit: Schneemann und Iglu bauen, Schneeengel machen oder sich in einer Schneeballschlacht messen. Wie wär’s auf der Innwiese? Da ist genug Platz und hoffentlich bald auch ausreichend Schnee!

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT