Auch fleischlos ist lecker! Foto: Inka Sörries
Auch fleischlos ist lecker! Foto: Inka Sörries

Eure besten Orte für vegane Gerichte

Am ersten November war Weltvegantag, deshalb haben wir euch auf Facebook mal gefragt, wo man in Passau am besten vegan essen gehen kann. Hier sind eure Antworten! Wenn euch euer Lieblingsrestaurant fehlt oder wenn ihr noch weitere Tipps für uns habt, dann lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Frau Dunschn

Der vegane Imbiss, welcher zum kleinen Hostel namens Frau Dunschn gehört, hat neben veganen Varianten der Imbiss-Klassiker wie Pommes, Burger und Würstl auch Salate und täglich wechselnde Hauptgerichte. Wer noch eine Bleibe in Passau sucht, kann nach dem Essen auch direkt im Hostel einchecken.

Adresse: Ludwigstraße 18, 94032 Passau

Öffnungszeiten: Mo-Sa: 10:00 – 19:00 Uhr

Vinada Restaurant

In dem neuen Restaurant an der Ortsspitze kann man nach Herzenslust Sushi schlemmen. Hier gibt es die verschiedensten Variationen und Sorten, von Maki über Inside Out bis Nigiri. In der Speisekarte sind zwar keine  veganen Gerichte ausgeschrieben,  allerdings sind viele Sushi-Sorten vegan und bei den anderen Gerichten lohnt definitiv ein Nachfragen.

Adresse: Ort 9, 94032 Passau

Öffnungszeiten: 11:00 – 22:30 Uhr

Veg-Italia

Hier gibt es alles, was das italienische Veganer-Herz begehrt. Von den Klassikern wie Margherita bis zu ausgefalleneren Sorten wie die Broccoli-Pizza oder die Milano mit veganer Salami ist alles dabei. Man kann sogar jede Sorte in xxl bestellen, also in 40×60 cm!

Adresse: Spitalhofstraße 23, 94032 Passau

Öffnungszeiten:
Mi-Mo: 11:30 – 14 Uhr | 17:30 – 22:00 Uhr

Tipp der Redaktion: ARAN

Das ARAN in der „Villa Bergeat“ aus dem Jahr 1873 ist Teil einer Café-Kette. Die Einrichtung ist einerseits sehr gemütlich und beinahe eindrucksvoll pompös. Das ARAN hat eine große Milchersatz-Auswahl sowie vegane Brotaufstriche und Kuchen! Außerdem gibt es zum Frühstück ein Sojacreme-Töpfchen mit verschiedenen Toppings.

Adresse: Doktor-Hans-Kapfinger-Straße 22, 94032 Passau

Öffnungszeiten:
Montag – Samstag: 08.30 – 18.30 Uhr
Sonntag: 10.00 – 18.00 Uhr

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT