PassauSymbolbildVeranstaltungen

Unsere Eventtipps für Oktober

Die Semesterferien neigen sich dem Ende zu und langsam trudeln die Studenten wieder ein, um vor Semesterbeginn noch schnell die letzten Seiten der Hausarbeit zu schreiben oder einfach rechtzeitig zur O-Woche wieder da zu sein. Denn jeder weiß: in der Orientierungswoche (=die Woche vor offiziellem Semesterbeginn) ist Party angesagt. Aber auch danach gibt es Grund zum feiern, schließlich sind bald alle Freunde wieder da. Aber keine Sorge, am Ende haben wir auch ein paar andere Veranstaltungstipps für euch, wenn ihr keinen Bock auf Feiern habt!

Semester Opening Partys

Semesterstart heißt auch für die Clubs und Bars in Passau: Jetzt gehts wieder rund! Deshalb wird das auch gebührend gefeiert. Und zwar mit Semester Opening Partys. Wir haben für euch ein paar herausgesucht:

Fiesta Latina Warmup & Opening

Unerklärlicherweise scheint Fiesta Latina sehr beliebt zu sein, denn es gibt gleich zwei Partys in diesem Stil: erst einmal am 13. Oktober ab 22 Uhr im Zauberberg die WarmUp Party und dann am 26. Oktober die Semester Opening Party, ebenfalls im Zauberberg.

90er Party by KuwiES.aktiv 

Der Name ist Programm, also macht euch auf eine Tanzeinlage mit den Space Girls und Backstreet Boys gefasst! Das Ganze findet am 9. Oktober ab 22:30 statt und zwar in der Camera.

Zweimal Cubana

Im Cubana finden dieses Mal zwei Semesteropening Partys statt. Zum einen am 15. Oktober von „Forever HipHop“ und am 23.10. von „I Love College“.

Afro Latino 

Mit einer Mischung aus Dancehall, Afrobeats, Also, Latin und Reaggeton starte die Afro Latino Party am 18. Oktober um 22 Uhr im Soda Pur.

O-Wochen Partys

Die Quietschies müssen eingeweiht werden und das noch vor Semesterbeginn. Und wie könnte man das besser machen als mit einer ordentlichen Party? Deshalb haben wir für euch ein Paar der O-Wochen Partys herausgesucht.

O-Wochen-Party der Fachschaft Jura 

Datum: 08. Oktober, 22 Uhr
Ort: Zauberberg

Ententanz – MuK Aktiv 

Datum: 11. Oktober, 22 Uhr 30
Ort: Cubana

Students Clubbing mit 90er & 2000er Sound

Datum: 11. Oktober, 23 Uhr
Ort: Cute Room

Live und Umsonst im Kaffeewerk

Das Kaffeewerk in der Innstadt ist vor allem für seinen tollen Kaffee und die leckern Süßspeisen bekannt. Außerdem finden dort immer mal wieder kleinere Veranstaltungen statt. Zum Beispiel die „Live und Umsonst“-Konzerte; einmal am 21. Oktober um 19 Uhr mit „Christiane Öttl“ und einmal am 28. Oktober um 20 Uhr mit „Attila and friends“. Also einfach vorbeischauen und genießen!

Verkaufsoffener Sonntag und Herbstmarkt

Der traditionelle Herbstmarkt an der Ludwigstraße und dem Ludwigsplatz, der Bahnhofstraße und Dr.-Hans-Kapfinger-Straße bietet verschiedenste Waren von über 30 Händlern, zum Beispiel Holzprodukte, Wollwaren, Honig und Co., sowie Gewürze und andere Leckereien. Zudem haben die Läden offen und es kann nach Herzenslust geshoppt werden.

Termin: 21. Oktober

TuNichtGut Mädchenflohmarkt

Zum ersten Mal findet der Mädchenflohmarkt im „Institut“ statt, organisiert von den Jungs der Villa TuNichtGut. Mit gutem Essen von der „Zweiten Heimat“ und chilliger Musik kann man hier (natürlich vollkommen kostenlos) bummeln und ein paar Schnäppchen machen. Alle, die Klamotten loswerden wollen, können sich hier anmelden, die Preise liegen zwischen 25 und 40 €, je nach Größe des Standes.

Ort: „Institut Für Spaß und Gesellschaft“, Bahnhofstraße 33
Termin: 26. Oktober ab 18 Uhr

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT