Aussicht vom Oberhaus Passau. Foto: Sabine Brummer
Aussicht vom Oberhaus Passau. Foto: Sabine Brummer

Promi-Alarm: Welche Stars waren schon in Passau unterwegs?

In der Facebook-Gruppe „Du kommst aus Passau, wenn…“ hat Marion, die selbst schon eine Schauspielerin aus Dahoam is dahoam in Passau getroffen hat, gefragt, welchen Stars die Mitglieder sonst noch so in der Dreiflüssestadt begegnet sind. Dabei kam heraus, dass Passau wohl eine richtige Promi-Stadt ist – richtig viele Gruppenmitglieder haben schon bekannte Gesichter in Passau gesehen:

Schauspieler und Comedians

  • Roland: „Arnold Schwarzenegger“ – Tatsächlich war „Arni“ letztes Jahr in Passau und hat sich ein Konzert der Domorgel angehört. Wohl die Promisichtung schlechthin in der Dreiflüssestadt und echt ziemlich cool!
  • Katjana: „Heute bei der Baywa war ganz lange der Sigi Zimmerschied, und mit Ralph Bauer war ich schon im Bus und Flugzeug, seinerzeit noch Airberlin.“
  • Teresa: „Ottfried Fischer hab ich letztens in der Fuzo gesehen, auch nur weil sich jemand neben mir voll aufgeführt hat. Ich finds schrecklich, wenn man beglotzt wird wie ne Zirkusattraktion, nur weil man nen gewissen Bekanntheitsgrad hat. Da tun mir die Schauspieler schon leid.“
  • Daniela: “ Ich hab Wolfgang Krebs schon Schuhe verkauft! War damals kurz vor seinem Auftritt im Scharfrichterhaus. Extrem sympathischer Mensch!“
  • Wolfgang: „Ja, Arni an der Orgel!“
  • Steffi: „Hab dem Christian Tramitz mal Schuhe verkauft“
  • Daniela: „Ottfried Fischer bei ihm daheim“ – und nicht nur gesehen! Medienberichten zufolge gehört Ottfried Fischer zu den berühmten Nachbarn, er wohne in einem Haus am Unteren Sand, wo er schon als kleiner Bub daheim war.
  • Mandy: „Helge Schneider“
  • Daniela: „Hanns Meilhamer (Herbert & Schnipsi) vor… ca. 20 Jahren an der Innprommenade… er fand es toll, dass ich mit einer damaligen Freundin so viel lachen konnte, ohne dass wir vorm TV sitzen und seine Sketsche angucken 😂“
  • Michael: „Ringlstetter bei uns im Vereinsheim“
  • Kerstin: „Michael Fitz beim Friseur „
  • Andrea: „Ottfried Fischer“
  • Elvira: „Christian Kolund“
  • Heidi: „Den lange schon verstorbenen Werner Stocker (männlicher Hauptdarsteller im Film „Herbstmilch).“
  • Evi: „Lisa Fitz“
  • Claudia: „Ottfried Fischer drei mal die Woche, Katharina Abt, Petra Einhoff.“

Bekannte Gesichter aus dem Fernsehen

  • Daniela: „Mario Kotaska von den Kochprofis und Kai Pflaume“
  • Lieselotte: „Als ich noch im Hl. Geist gearbeitet habe, waren Ivan Rebroff, Thomas Fritsch und so einige Andere im Weißen Hasen abgestiegen!“
  • Thomas: „Dieter Bohlen“
  • Petra: „Hab Hansi Hinterseer, Wolfgang Fiereck und Hardy Krüger Jr. jeweils alle in der Altstadt getroffen, als ich da noch gewohnt hab“

Sportler

  • Michael: „Julia Irmen“
  • Daniela: „Paul Breitner“
  • Thomas: „Oliver Khan und Schweinsteiger“

Musiker

  • Mandy: “ Rea Garvey“
  • Heidi: „Ich habe in der Fuzo mal Uwe Hassbecker (Gitarrist der ostdeutschen Band Silly) gesehen.“
  • Nicole: „Ich habe Rednex mal im McDonalds in Passau gesehen“

Zu guter Letzt:

Den wohl interessantesten Kommentar hat aber wohl Patrick dagelassen: „Passau ist (das vergessen viele) eine Promistadt“ Das habe ihm Kai Pflaume verraten. Gerade wenn Promis oder Sportler in Bad Griesbach absteigen kämen sie gerne auch nach Passau. Laut seinem Kommentar habe er schon folgende Persönlichkeiten getroffen:

„Hans Dietrich Genscher, Michael Gorbatschow, DJ Tomekk, Helene Fischer, Hannes Ringlstetter, alle Passauer Lokalmatadoren wie Otti oder Sigi, aber auch Internationale Musikstars wie Kim Wilde oder Orianthi durfte ich mit dem Taxi schon befördern. Im ehemaligen Aqua beim Karaoke habe ich mit Helene Fischer gesungen während der Silbereisen an der Bar saß. Sven Hannawald hab ich im Cubana getroffen. Usw usw.Wenn man die Augen bisschen offen hält, trifft man öfter Promis in Passau.“

Welchem Promi bist Du in Passau schon begegnet? Lass uns einfach einen Kommentar da!

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT