Die schönste Maßnahme gegen Hitze ist, an den See oder ins Freibad zu gehen und dort in das kühlende Nass zu springen. Foto: Pascal Höfig
Die schönste Maßnahme gegen Hitze ist, an den See oder ins Freibad zu gehen und dort in das kühlende Nass zu springen. Foto: Pascal Höfig

Ein perfekter Sommertag in Passau

Sommer ist die Zeit, in der es einen nach draußen zieht, man will was erleben und hat auch viel mehr Energie. Da es so viel zu tun gibt, haben wir mal für euch ein paar Aktivitäten für den perfekten Sommertag zusammengestellt. Wie sieht so einer bei Euch aus? 

Nur mit den Besten

Ein Tag wird bekanntlich erst dann perfekt, wenn man ihn mit seinen persönlichen Lieblingsmenschen verbringt. Das heißt für die einen, dass sie ihre Clique zusammentrommeln, für die anderen die Familie und wieder andere verbringen den Tag am liebsten mit ihrem Schatz.

Ein schönes Frühstück

Es gibt eigentlich nicht schöneres, als an der frischen Luft zu frühstücken. Mit Terrasse oder Balkon hat man da natürlich klare Vorteile, denn dann muss man nicht das Haus verlassen. Als Alternative ist es allerdings genauso schön auf einer Wiese zu picknicken oder einen Picknicktisch aufzusuchen. Wie wäre es mal auf der Wiese am Ortsspitz? Was gegessen wird variiert natürlich, denn jeder mag etwas anderes zum Frühstück. Aber hier sollte nicht gespart werden, für einen perfekten Tag kann man sich schließlich auch mal was gönnen.

Baden gehen

Nach dem Frühstück, wenn es dann wärmer wird, werden die Schwimmsachen, Sonnencreme und Badehandtuch eingepackt und ab gehts zum Stausee. Mit dieser Map findet ihr die Badeseen der Region. Wer lieber ins Freibad geht findet hier eine Liste mit den Freibädern in der Region. Am See oder Freibad kann man dann planschen, Frisbee oder Ball spielen oder in der Sonne faulenzen.

Grillen

Das Grillen gehört zum Sommer wie die Schwimmnudel zum Baden, daher gehört auch zu einem perfekten Sommertag eine schöne Grill-Session. Dabei ist es egal, ob man nun im kleinen Kreis Zuhause oder an einem öffentlichen Ort grillt. Zu diesem Thema haben wir übrigens schon einiges zusammengetragen, klickt euch doch einfach mal durch!

Ein kaltes Getränk genießen

Abends, wenn die Sonne langsam untergeht und ein laues Sommerlüftchen weht, wird es Zeit zur Ruhe zu kommen und wie ginge das besser als mit einem eisgekühlten Getränk? Ob in einer Bar oder Zuhause, auf einer Bank an der Innpromenade oder auf der Innwiese, ob das Getränk mit oder ohne Alkohol ist, spielt alles keine Rolle. Hauptsache, man kommt zusammen und lässt den Abend gemeinsam mit den Liebsten und entspannt ausklingen. Und danach vielleicht noch zum Tanzen in einen der Passauer Clubs? Die Möglichkeiten sind wo vielfältig wie unsere schöne Stadt, genießt den Sommer – denn, so schnell kann man gar nicht schauen, bricht im Herbst schon wieder die nasse Kälte und der Nebel über unser schönes Passau herein. 

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT