Die Innwiese im Sommersemester. Foto: Annalena Göttl
Die Innwiese im Sommersemester. Foto: Annalena Göttl

Mein perfekter Samstag: Persönliche Tipps von Antonia

Der Samstag gehört bei den meisten Menschen zu den Lieblingstagen. Denn man kann ausschlafen und hat den nächsten Tag noch zum Ausruhen. Unsere Sabine hat bereits ihre eigenen Tipps für ihren Perfekten Samstag verraten. Jetzt bin ich dran, denn ein perfekter Samstag sieht natürlich bei jedem anders aus!

Ausschlafen

Natürlich gehört ausschlafen irgendwie dazu. Wenn man unter der Woche recht früh aufsteht, kann es durchaus guttun einmal keinen Wecker stellen zu müssen. Aber es sollte nicht zu lange sein, schließlich will ich ja auch etwas vom Tag haben.

Frühstücken

Frühstücken gehört für mich zur wichtigsten Mahlzeit des Tages. Deshalb gönne ich mir samstags auch mal ein reichhaltigeres Frühstück. Perfekt sind für mich Croissants, egal ob nun aufgebacken oder frisch vom Bäcker, mit Marmelade oder sogar Nutella. Dazu ein leckerer Schwarztee mit einem Schuss Milch und frisches Obst. Wenn ich meine Spendierhosen anhabe, verabrede ich mich auch mal mit Freunden zum Frühstücken in einem Café. Einer meiner Favoriten ist hierzu das Café Anton.

Etwas unternehmen

Bei schönem Wetter bin ich gerne draußen, zum Beispiel fahre ich dann mit dem Fahrrad zum Ilzstausee oder zum Mostbauern – am besten natürlich mit einer Gruppe von Freunden. Genauso schön finde ich es auch auf der Innwiese zu sitzen und zu grillen.

Abends weggehen

Leider ist am Wochenende in Passau nicht so viel los wie unter der Woche, aber es gibt trotzdem immer etwas zu tun. In einer Bar mit Freunden treffen, eine Kneipentour veranstalten, in einem der Clubs die Sau rauslassen oder eine Hausparty besuchen, gehören zu den Dingen, die ich gerne mache. Dabei mag ich das Cubana besonders gerne und wenn’s noch studentischer sein soll, dann findet man mich im Kapfi. Allerdings habe ich auch nichts dagegen, einen ruhigen Abend mit Karten oder Brettspielen zu verbringen – ob Zuhause, im Nixnutz oder im Wahn’s Inn.

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT