Auch im Restaurant zahlen ohne Geldbeutel. Foto: Sparkasse Passau
Auch im Restaurant zahlen ohne Geldbeutel. Foto: Sparkasse Passau

Bezahlen per Smartphone: Sorglos durch den Sommer

Im Sommer liebt man das einfache Leben. Ein warmer Tag, den man draußen verbringt – am besten irgendwo am Wasser – mehr braucht es nicht, um glücklich zu sein. Wasser gibt es in Passau wahrlich genug und überhaupt lädt der Sommer zum Draußensein ein. Die Sparkasse Passau hat die Sehnsucht nach einem einfachen Leben im Sommer gespürt. Seit Kurzem bietet sie mobiles Bezahlen an. Dabei zahlt man einfach mit dem Smartphone. Und das hat man sowieso ständig dabei. Wie funktioniert’s?

Zuerst: App runterladen

Bevor man sorgenfrei in den Sommertag starten kann, noch schnell die Android-App „mobiles Bezahlen“ der Sparkasse herunterladen. Voraussetzung ist natürlich ein Konto bei der Sparkasse Passau sowie die Nutzung des Online-Bankings. Dann kann es losgehen. Zum Frühstück gibt es frische Brötchen vom Bäcker nebenan. Bereits dort kann man die App das erste Mal ausprobieren und spart es sich, den Geldbeutel mitzunehmen. Aber: Haus- und Wohnungsschlüssel nicht vergessen!

Keine Sorge um den Geldbeutel

Bevor es zum Ilzstausee oder in eins der vielen Freibäder rund um Passau geht, kann man noch schnell beim Supermarkt anhalten um Proviant zu kaufen. An den Badesee nimmt man ungern Wertsachen mit und durch das mobile Bezahlen kann man den Geldbeutel getrost zuhause lassen. Einfach beim Einkaufen die App öffnen und an das Kartenlesegerät halten. Erst ab 25 Euro muss man den normalen PIN seiner EC- oder Kreditkarte eingeben.

Smartphone wie EC- oder Kreditkarte nutzen

Am Abend sind alle erschöpft von der Sonne und es knurren die Mägen. Gut, dass man auch beim Lieblingsitaliener einfach mit dem Smartphone zahlen kann. So bleibt einem der Umweg nach Hause erspart. Um den Tag entspannt ausklingen zu lassen locken die zahlreichen schönen Passauer Biergärten. Auch hier macht das mobile Bezahlen das Leben einfach – kein Bargeld, kein Stress!

Mobiles Bezahlen dank Sparkasse Passau

Die Sparkasse Passau ist nicht nur in finanziellen Dingen ein starker Partner in der Region. Sie setzt sich für Nachhaltigkeit und Förderung regionaler Projekte ein. Dabei steht immer der Mensch im Mittelpunkt. Mit dem mobilen Bezahlen macht es die Sparkasse Passau ihren Kunden noch einfacher, kontaktlos und bequem zu zahlen. Die Zahlung per App funktioniert wie eine Kontaktlos-Zahlung mit einer Karte und ist dabei genauso sicher. Sogar offline, also ohne Internetverbindung, kann man bis zu zehn Mal zahlen. Danach muss sich die App wieder ein Mal mit dem Internet verbinden.

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT