Single in einer Bar. Symbolfoto: Pascal Höfig
Single in einer Bar. Symbolfoto: Pascal Höfig

Unsere Besten Studentenkneipen 

Als Student hapert’s meistens etwas mit dem Geld – ganz nach dem Motto: „Am Ende des Geldes ist immer so viel Monat übrig“. Aber wer trotzdem nicht auf sein Feierabendbier verzichten möchte, kann in unserer Liste sicher eine Bar finden, die den Geldbeutel schont.

Blue Monkeys

Das Blue Monkeys liegt in der Spitalhofstraße und ist schon fast ein Geheimtipp, denn hier kommt man nicht so einfach mal zufällig vorbei. Vielmehr muss man schon fast mit der Nase drauf gestoßen werden. Aber wenn man einmal hingefunden hat, bekommt man 6 Bier für sagenhafte 7 Euro! Wenn das kein Schnäppchen ist …  

Adresse: Spitalhofstraße 20A

Gmoa 

Die Studentenkneipe im Nikolakloster ist eindeutig Kult unter den Studenten. Hier kann man ab und zu, wenn das Wetter gut ist und die Bierbänke nach draußen getragen werden, im schattigen Innenhof sitzen und den Abend genießen. Ab und zu finden hier auch Veranstaltungen wie das Weinfest oder kleine Konzerte statt. 

Adresse: Kleiner Exerzierplatz 15A

Kapfi

Das Kapfi beim Kapfinger Wohnheim ist längst als die Studentenkneipe überhaupt bekannt. Leider haben sich die Bierpreise vor einer Weile erhöht, aber natürlich sind sie immer noch um einiges erschwinglicher als in diversen anderen Bars. Hier kann man kostenlos Tischkicker spielen, Billard oder eines der im Schrank zur Verfügung gestellten Brett- oder Kartenspiele.

Adresse: Dr. Hans-Kapfinger-Straße 13

Wahn’s Inn

Eine hervorragende Studentenkneipe ist das Wahn’s Inn, in dem sich die Spiele nur so stapeln. Die Sammlung reicht von den Siedlern von Catan über Uno und Werwolf bis hin zu Scotland Yard oder Carcassonne. Perfekt für einen gemütlichen Abend mit ein paar Freunden und ein paar Bierchen. 

Adresse: Mariahilfstr. 3 / Ecke Löwengrube

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT