Symbolbild Brot. Foto: Jessica Wille
Symbolbild Brot. Foto: Jessica Wille

Eure besten Orte für ein gutes Brot

Brot ist für Viele ein wichtiges Nahrungsmittel, doch traditionelle Bäckereien gibt immer weniger. Deshalb wollten wir von Euch wissen, wo man das beste Brot herbekommt. Hier sind Eure Tipps:

Bäckerei Ratzinger

Die Bäckerei Ratzinger ist die älteste noch bestehende Bäckerei der Stadt. Seit 1871 befindet sich die Bäckerei im Familienbesitz und noch heute wird dort täglich frisch und von Hand gebacken. Unser Fan Falcon schreibt: „[Das] Brot mit [den] ganzen Gewürzen von der Bäckerei Ratzinger in der Innstadt – Top bzw. ’sauguad‘.“

Adresse: Löwengrube 6

Bäckerei Mandl Edelmühle

Die Bäckerei Mandl hat nicht nur hervorragendes Holzofenbrot, sondern auch eine Fahrradpension, die sehr nützlich ist, wenn man auf der Durchreise auf einer Radtour ist.

Adresse: Bahnhofstraße 33

Bio Bäckerei Wagner

Die Bäckerei Wagner ist genau so, wie sie es verspricht: Bio, regional und lecker. Der Hauptsitz befindet sich in der Passauer Str. 25 in Ruderting, man kann aber auch beim Schwaiberger im DEZ Einkaufszentrum oder in der Stephanstraße 61 die frischen Backwaren der Bäckerei bekommen.

Bäckerei Pilger

Die „Genießerbäckerei Pilger“ im Donau-Center ist ein weiterer Ableger der erfolgreichen Kette von Manfred Pilger. Hier wird sehr genau auf die Zutaten geachtet und alte Traditionen erhalten. Die Inneneinrichtung ist modern und lädt zum Verweilen ein.

Adresse: Bahnhofstraße 8 | 94032 Passau

Bäckerei Sinzinger

In der Altstadt in der Nähe des Doms liegt die Bäckerei Sinzinger. Hier achtet man sehr auf hochwertige Zutaten und ein vielfältiges Sortiment. Die Traditionsbäckerei bietet ein Stehcafé, in dem man die frisch zubereiteten Backwaren direkt genießen kann.

Adresse: Residenzplatz 2

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT