PassauSymbolbildVeranstaltungen

Unsere Veranstaltungstipps für Juli

Der Juli steht ganz im Zeichen von Sommer, Sonne und … Veranstaltungen? Naja, wir geben zu, auch Passau ist in die Sommerpause gegangen, aber das heißt nicht, dass man komplett aufs Weggehen verzichten muss.  Hier sind unsere Veranstaltungstipps im Juli, wenn euch was fehlt lasst es uns wissen!

Eulenspiegel Zeltfestival

Das Eulenspiegel Zeltfestival gehört in den Passauer Sommer wie die Sommersonnenwende. Dieses Jahr findet es vom 11. bis zum 28. Juni an der Ortsspitze statt. Dort kann man unter anderm Seiler und Speer, Michael Mittermeier sowie viele andere Konzerte und Auftritte. Wer sich nicht entscheiden kann, wo er hingehen soll, findet hier eine Liste mit unseren Highlights.

Dicht & Ergreifend

Die Hip-Hop Combo „Dicht & Ergreifend“ hat neben zwei Sängern auch noch jeweils zwei Tuba- und Trompetenspieler dabei, sowie einen DJ und Livemischer. Sie schreiben ihre Texte auf bairisch und  bringen mit viel Witz und Wortgewandtheit gesellschaftliche sowie lustige Themen auf die Bühne. Einlass ist am 8. Juli um 18 Uhr auf dem Domplatz.

Passauer Kunstnacht

Die Passauer Kunstnacht findet nun schon zum 19. Mal statt und lockt jedes Jahr mehr und mehr Besucher in die verwinkelten Gassen der Altstadt. Zahlreiche Künstler zeigen am 20. Juli in ihren Ateliers oder in Galerien ihre Werke und sorgen für viel Abwechslung.

Licht und Klang

350 Jahre ist es nun her, dass die Bauarbeiten am Passauer Dom begannen. Er war vom Stadtbrand 1662 zerstört worden und musste von Grund auf  erneuert werden. Dafür wird die Fassade des Doms mit Projektionen erleuchtet und erzählt dabei, unterlegt mit Musik, die Geschichte der Architektur und des christlichen Werdeganges.

Termin: 1. Juni sowie wöchentlich jeden Freitag bis zum 05. Oktober; 22:00 – 22:30 Uhr 

Zirkus O’zelloni

Der Zirkus O’zelloni kommt aus Obernzell ist ein Zusammenschluss mehr als 100 junge Artistinnen und Artisten, die bereits seit über zehn Jahren mit ihrer Akrobatik spannende Shows liefern.  Die Turngruppen bestehen aus Kindern und Jugendlichen zwischen 6 und 20 Jahren. Am 28. und 29. Juli zeigen sie in der Dreiländerhalle ihr Können.

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT