Symbolbild Veranstaltungen in Passau: Sabine Brummer
Symbolbild Veranstaltungen in Passau: Sabine Brummer

Unsere Veranstaltungstipps für Juni

Es ist soweit: Der Sommer ist da und die Frühjahrsmüdigkeit ist überwunden. Nun wird es Zeit, mal ein bisschen was zu unternehmen! Wir haben mal für euch unsere Veranstaltungstipps für den Juni zusammengestellt. Wenn ihr euer Event in der Liste vermisst, dürft ihr es natürlich gerne in den Kommentaren ergänzen!

Nacht der Musik

Schon zum zweiten Mal findet nun die Nacht der Musik statt. Am 2. Juni wird ab 18.00 Uhr in der Altstadt an zehn ausgewählten Veranstaltungsorten, wie zum Beispiel dem Leo-Innenhof, dem Rathausinnenhof oder beim Café-Museum, Live-Musik gespielt. Jede Location bietet ein anderes Musik-Genre, und so ist für jeden etwas dabei!

Inn Run

Nach dem Domlauf kann man nun sein Können beim Inn Run am 09. Juni beweisen. Laut Webseite kann wirklich jeder mitmachen, denn es gibt verschiedene Streckenlängen sowie einen Family Run mit ca. 2,5 km. Das besondere beim Inn Run sind die bis zu 40 verschiedenen Hindernisse, wie zum Beispiel Heuballen, Autoreifen und Holzwände, sowie dieses Jahr zum ersten mal Wasserhindernisse!

Trägertal

Das kleine aber feine Festival findet am 16. Juni auf einer Lichtung etwas außerhalb von Passau statt, wo man allerdings immer noch gut mit dem Rad und zur Not auch zu Fuß hinkommt. Dort wird mit viel Liebe ein richtiges Festivalgelände gezaubert, wo ab 14 Uhr 12 verschiedene DJs spielen werden. Ein Muss für Techno-Fans, aber auch alle, die gerne tanzen und die Natur genießen wollen.

Bootspartys

Im Juni haben die Bootspartys Hochsaison, denn es finden ganze sechs davon statt! Hier ein grober Überblick:

  • Derbe zur See: 02. Juni
  • Ins tiefe Blau mit Klingande: 06. Juni
  • Bright Blue Sea – AEGEE Boatparty: 08. Juni
  • Hip-Hop bootylicious:  8. Juni
  • Hockey2Boat: 07. Juni 
  • Sportlerboot: 16. Juni
  • Budissa Riverboat: 16. Juni

Fußball – WM

Auch 2018 findet wieder eine WM statt, dieses mal in Russland. Im Juni beginnt nun die Gruppenphase. Die Deutschlandspiele finden am 17.06, am 23.06. und am 27.06. statt. Auch in Passau gibt’s einige Orte zum Public Viewing, z.b. im Hacklberger Bräustüberl.

Passauer Sommerklänge

Unter dem Motto „Passauer Sommerklänge“ kann man in der Altstadt bummeln und bis Mitternacht nach Lust und Laune shoppen gehen, untermalt von Live-Musik, die eine wunderbare Stimmung erzeugt.

Termin:
29. Juni, 18.00 – 24.00 Uhr

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT