Symbolbild Spielplatz: Pascal Höfig
Symbolbild Spielplatz: Pascal Höfig

Map: Spielplätze in Passau

Die Sonne scheint, es ist warm draußen und die Kinder haben Lust sich auszutoben – Ideal für einen Ausflug zum Spielplatz. Wir haben für euch eine Karte der Spielplätze in Passau zusammengestellt, damit ihr den Richtigen für euch findet. Ihr kennt noch weitere? Dann lasst sie uns in den Kommentaren da und wir ergänzen die Map!

Unsere Favoriten:

Spielplatz an der Ortsspitze

Einer der schönsten Spielplätze ist sicher der an der Ortsspitze, denn der ist nicht nur groß und bietet viel Spielmöglichkeiten, sondern wartet mit einem wundervollen Blick auf unsere drei Flüsse auf. Der Spielplatz ist gut überschaubar und es gibt auch einige Schatten spendende Bäume. Eltern von kleinen Kindern sollten allerdings stets ein besonderes Auge auf ihre Sprösslinge haben, denn wo Wasser ist, kann man schließlich auch reinfallen!

Spielplatz an der Marienbrücke

Ein sehr großer und ebenfalls wunderschöner Spielplatz befindet sich bei der Marienbrücke an der Innpromenade. Umgeben von einem bunten Blumenmeer und Schatten spendenden Bäumen kann man hier einige schöne Stunden verbringen. Die Auswahl an Spielgeräten ist für alle Altersstufen prima, von der Babyschaukel bis hin zu einer richtig hohen Rutsche für größere Kinder. Die Innenstadt und damit die nächste Eisdiele oder das nächste Café sind auch noch in unmittelbarer Nähe.

Spielplatz Sterkgäßchen

Neben dem Fußballplatz in der Innstadt liegt der kleine aber feine Spielplatz, etwas weiter entfernt vom Inn an den stillgelegten Gleisen. Ein toller Ort zum Rasten bei einem Spaziergang durch die schöne Innstadt, unter den Bäumen lässt sich im Schatten ruhen und die Kiddies können sich an den Geräten austoben.

 

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT