Symbolbild Festival, Konzert. Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Festival, Konzert. Foto: Pascal Höfig

Die Festivals in und um Passau für diesen Sommer

Sommerzeit ist Festivalzeit! Neben den ganz Großen, wie Rock am Ring und Tomorrowland, gibt es auch in und um Passau einige schöne Festivals, bei denen es sich lohnt vorbeizuschauen. Hier ist unsere Festival-Liste, wenn ihr aber weite Vorschläge habt immer gerne in die Kommentare damit!

Eulenspiegel Zeltfestival

11. – 29. Juli 2018 l Ortsspitze

Das beliebte Eulenspiegel Festival baut auch dieses Jahr wieder seine Zelte an der Malerischen Ortsspitze auf. Über 18 Tage hinweg werden hier die verschiedensten Veranstaltungen von Comedy über Musik bis Theater geboten. So bekommt ihr dieses Jahr zum Beispiel Seiler und Speer mit ihrem berühmten Hit “ham kommst” zu hören! Eine Liste der weiteren Highlights findet ihr hier.

Passauer Kulturjam

25. – 27. Mai 2018 l Klostergarten l Eintritt kostenlos

Dieses einzigartige interkulturelle Festival findet nun schon zum dritten Mal in Passau statt. Das Veranstaltungsprogramm reicht von verschiedenen Workshops wie „Arabisch für Anfänger“ und Graffiti Kurse, über Vorführungen von orientalischen Tänzern oder einer niederbayerisch-afrikanischen Theatercrew bis hin zu diversen kulinarischen Köstlichkeiten. Höhepunkt ist ein rauschendes Fest im neu eröffneten Zauberberg.

Trägertal

16. Juni 2018 l Ilzleite 8b, Passau

Das eintägige Festival findet auf einer von den Veranstaltern liebevoll dekorierten Lichtung etwas außerhalb von Passau statt. Shuttle Busse sorgen für eine unkomplizierte An- und Abreise. Die Musik richtet sich vor allem an Techno und Electro Fans, aber auch „Normalos“ können hier gut mitfeiern.

Derbe

01. – 03. Juni l Alte Tanke l Bootsparty

Das Derbe-Wochenende steht diesmal unter dem Zeichen “Welcome to the Wild” und beinhaltet wie jedes Mal ein Open Air Festival und eine Bootsparty, sowie ein Katerfrühstück am letzten Tag.

Schwerelos Open-Air

22. – 23. Juni I „Wall of Fame“, Passau-Haibach

Das zweitägige Schwerelos Open-Air der Villa TuNichtGut findet in diesem Jahr das dritte Mal statt und zwar am 22. und 23. Juni. Auch in diesem Jahr hat man sich wieder etwas ganz Besonderes überlegt, es geht nämlich ab in eine Unterwasserwelt des 8. Weltmeeres – schließlich ist man auch unter Wasser schwerelos. Zum Lineup ist bisher nur bekannt, dass am Freitag PAJI zu Gast sein wird.

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT